12 Tore gegen VfL
Obwohl beide Seniorenmannschaften des VfL Kamen in den ersten 45 Minuten gleichwertig oder besser als der Gegner waren, verlor unsere Erste 3:6 gegen Cappenberg und die Zweite 6:1 beim TSC Kamen.
Der VfL Kamen I musste am Sonntag gegen den Gast aus Cappenberg ran. Leider vielen mehrere Spieler an diesem Sonntag aus. Ellerkmann/Urlaub, Gehrmann/Krank, Scharfe/Verletzt (spielte 35 min.), Pötter/Krank, zu viel stellte sich am Ende heraus.
Das 1:0 von GS Cappenberg viel bereits nach 15 Minuten. Daniel Luca Dress schoss für den VfL Kamen in der 27. Minute den Ausgleichstreffer. Carlo Berlandieri schoß in der 33. Minute den 2:1 Führungstreffer. In der 45. Minute schoss Cappenberg dem Ausgleich zum 2:2 Halbzeitergebnis.
Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Berlandieri vom Vfl den Platz. Für ihn kam Björn Scharfe, der immer noch nicht ganz fit ist. In der 63‘, 65‘, 66‘ und 71 Minuten erhöten die Gäste auf 2:6. In der 86. Minute brachte Marvin Bremkes den Ball im Netz von Grün-Schwarz unter. Am Schluss gewann Cappenberg gegen den VfL Kamen 3:6 und konnte die so wichtigen 3. Punkte mit nach Cappenberg nehmen.
Unsere Zweite musste zum Tabellenführer TSC Kamen.
Mamadou Diallo konnte unsere zweite in der 20‘ in Führung bringen. Ziel war ein Punkt mit ins Jahnstadion zu bringen, was gegen so einen starken Gegner schon ein Sieg gleichzusetzen wäre. Kurz vor der Halbzeit konnte der TSC in der 45‘ den Ausgleich erzielen.
Nach dem 2:1 in der 54‘ durch den TSC ist der Knoten beim Gastgeber wohl geplatzt! In der 76‘, 84‘, 87‘ und 90 Minute erhöhte dann der TSC zum 6:1 Endstand.
Am kommenden Sonntag, muss der VfL Kamen I nach Oberaden zum aktuellen Tabellen zweiten reisen und die VfL Reserve empfängt die Gäste von RW Unna. Anstosszeiten jeweils 15:00 Uhr.