Ergebnisse vom Wochenende VfL II/III & Damen I
VfL Kamen II vs. SV BR Billmerich
Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von unserer Reserve und dem SV BR Billmerich, die mit 1:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Janos Moritz Dahl für SV BR Billmerich zur Führung (45.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Das 1:1 von VfL Kamen II bejubelte Tim Schacknat (52.). Dahl schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Mit einem Doppelwechsel holte Ömer Aksoy Florian Drevermann und Mark Ellerkmann vom Feld und brachte Mamadou Dioulde Diallo und Kevin Rothe ins Spiel (69.). Als der Unparteiische Emirkan Aslan die Begegnung schließlich abpfiff, war VfL Kamen II vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen. Am kommenden Wochenende geht es weiter, unsere Reserve tritt am nächsten Sonntag um 15:15 Uhr beim SV Langschede an.
Holzwickeder Sport Club vs. VfL Kamen
Holzwickeder Sport Club – VfL Kamen, 4:1 (2:1)
Erfolglos ging der Auswärtstermin von unseren Damen beim Holzwickeder Sport Club über die Bühne. VfL Kamen verlor das Match mit 1:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Holzwickeder Sport Club wurde der Favoritenrolle gerecht. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lea Koop ihr Team in der dritten Minute. Gina Fee Bracha schockte VfL Kamen und drehte die Partie mit ihrem Doppelpack für Holzwickeder Sport Club (10./29.). Nach nur 24 Minuten verließ Koop von VfL Kamen das Feld, Vivien Hinrichsen kam in die Partie. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Jari Ben Jordan die Akteurinnen in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Jasmin Franke von Holzwickeder Sport Club ihre Teamkameradin Linda Dahl. Darleen Christin Kramer verwandelte in der 52. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastgebers auf 3:1 aus. Mit dem 4:1 sicherte Bracha der Elf von Trainer Marcel Böhme nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch ihren dritten Tagestreffer (62.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Marcel Böhme, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Jacqueline Wittbrodt und Joelle Susann Gerdeskamen für Lea Rogge-Herper und Luisa Marie Schulzins Spiel (74.). Unter dem Strich verbuchte Holzwickeder Sport Club gegen VfL Kamen einen 4:1-Sieg. Am kommenden Sonntag genießt der VfL Kamen Heimrecht gegen die Reserve von PSV Bork.
VfL Kamen III vs. Yunus Emre HSVII
VfL Kamen III – Yunus Emre HSV II, 7:3 (1:2)
Unsere 3. Mannschaft drehte einen 1:2-Pausenrückstand und ließ der Reserve von Yunus Emre HSV am Ende mit 7:3 keine Chance. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: VfL Kamen III wurde der Favoritenrolle gerecht. Gleich zu Spielbeginn sorgte Furkan Eryigit mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Heimteams (2.). Yunus Emre HSV II zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Ali-Osman Kücükkaya mit dem Ausgleich zurück. Für Özkan Bolat war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Seyfeddin Arslan eingewechselt. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Arslan in der 13. Minute. Die Pausenführung von Yunus Emre HSV II fiel knapp aus. Noppadol Udomphol trug sich in der 46. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bei Yunus Emre HSV II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Akif Yaldiz für Sinan Karadag in die Partie. Furkan Eryigit schickte Ebubekir Dag aufs Feld. Marc Ludwig Vela blieb in der Kabine. In Durchgang zwei lief Emin Hammad anstelle von Nick Honscha für VfL Kamen III auf. Der Treffer zum 3:2 sicherte Yunus Emre HSV II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kücükkaya in diesem Spiel (49.). In der 60. Minute erzielte Michael Sobel das 3:3 für VfL Kamen III. Eine starke Leistung zeigte Dag, der sich mit einem Doppelpack für VfL Kamen III beim Trainer empfahl (70./80.). Die Vorentscheidung führten Ludwig Vela (85.) und Haldun Üfrük (90.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Am Ende kam VfL Kamen III gegen Yunus Emre HSV II zu einem verdienten Sieg. VfL Kamen III reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. VfL Kamen III rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von VfL Kamen III. Yunus Emre HSV II bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Mannschaft von Coach Özkan Bolat wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nächster Prüfstein für VfL Kamen III ist auf gegnerischer Anlage ist die Zweitvertretung von Germ. Fl.-Lenningsen (Sonntag, 12:45 Uhr).