Spielberichte vom 20.03.2022
Aufgrund des Spielausfalls unserer 1. und dem spielfreien Wochenende der 2. Mannschaft waren nur unsere Damen und unsere 3. Mannschaft, beide auswärts, im Einsatz.
SuS Rünthe – VfL Kamen Damen 1:5 (1:3)
Bei schönem Frühlingswetter konnten sich unsere Damen im Nachbarort durchsetzen und den ersten 3er der Rückrunde sichern.
Bereits in der 16. Minute ließ Lea May, die aufgrund von Heimatbesuch der Mannschaft endlich wieder zur Verfügung stand, die Damen das erste mal jubeln.
Erspielte Torchancen und schöne Kombinationen ließen das 2:0 durch Sophie Stahlberg folgen.
Der Anschlusstreffer in der 28. Minute sollte kein Dämpfer sein. Die Damen hielten das Tempo auf das gegnerische Tor weiter hoch, sodass Tabeah Reichel in der 41. Minute den zwei-Tore-Abstand wieder herstellen konnte.
Zum Wiederanpfiff schlichen sich die ein oder anderen Fehler ein, sodass Rünthe durchaus Chancen besaß zu verkürzen. Jedoch wurden jegliche Chancen durch Torfrau Jacqueline Reichert und der Verteidigung vereitelt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften sich unsere Damen zurück ins Spiel und konnten durch Chantal Eibl (77., 83.) den 5:1 Endstand herstellen.
Nächste Woche Sonntag steht für unsere Damen das nächste 6-Punkte-Spiel auf dem Programm, wenn der BSV Heeren 09/24 II zu Gast ist.
Unsere Drittvertretung gastierte zeitgleich bei Yunus Emre HSV II.
Yunus Emre HSV II – VfL Kamen III 3:5 (1:1)
Obwohl der VfL das Spiel über weite Strecken dominierte, ließ der Halbzeitstand etwas anderes vermuten.
Der frühe Führungstreffer fiel in der 15. Minute durch Akieh Siebe Dinga. Bereits in der 31. Minute wurde dieser Führungstreffer durch einen Strafstoß, nach geahndetem Foulspiel, egalisiert.
Nach dem Seitenwechsel wurde sich von beiden Seiten nichts geschenkt.
Akieh Siebe Dinga ließ in der 55. Minute einen Ball auf Mitspieler Ben Bögel abtropfen, welcher aus 17 Meter flach abschloss und somit die VfL’er erneute jubeln ließ.
Sechs Minuten später folgte wieder der Ausgleich durch die Gastgeber (61.). Das gefiel Akieh Siebe Dinga gar nicht. Durch zwei Tore erhöhte er auf 4:2 (71., 75.). Bereits in der 78. Minute gelang es Yunus Emre wieder zu verkürzen.
Mit dem Schlusspfiff erzielte Akieh Siebe Dinga seinen 4. Treffer und dem damit verbundenen 5:3 Entstand.
Nächsten Sonntag ist die Zweitvertretung des 1. FC Pelkum zu Gast im Jahnstadion.