Spielberichte vom 14.08.2022
VfL Kamen – TUS Freckenhorst 3:1 (2:1)
Unsere 1. Herrenmannschaft startete gut ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Bereits in der 11. Minute konnte Mirco Gohr das 1:0 erzielen. Durch eine Unsauberkeit im Kamener Spiel glich Freckenhorst in der 35. Minute aus.
In der 15. Minute hatte Abdulhai Aljouk eine starke Aktion. Er fasste sich ein Herz und zog ab, traf aber nur die Querlatte (15.).
Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte der erst 19-jährige Nico Kollakowski zunächst am Freckenhorster Keeper. Ihm gelang es jedoch das Leder aus spitzem Winkel in die Mitte zu passen. Schlussendlich veredelte Emre Demir zum 2:1. (45.)
Freckenhorst hatte den Ausgleich in der 2. Halbzeit auf dem Fuß. Das Aluminium rettete jedoch. In Folge dessen sah Freckenhorsts Nermin Bahonjic nach einem Foulspiel an VfL-Torhüter David Hellebrandt die rote Karte.
Nico Kollakowski belohnte sich in der 72. Minute mit dem Tor zum 3:1 für sein starkes Spiel.
Somit startete die 1. Herrenmannschaft mit einem Sieg in die Bezirksligasaison.
VfL Kamen II – SG Massen II 2:4 (0:1)
Der Auftakt unserer 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga B missglückte leider.
In der ersten Halbzeit gab es zahlreiche Chancen für beide Teams. Es hätte auch gut und gerne 4:4 stehen können.
Jorick Bojda hielt den VfL lange Zeit im Spiel, indem er mehrfach stark parierte und Torchancen der Gegner vereitelte.
Es klingelte zunächst lediglich 1x im Kasten des VfL. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Nachdem Massen in der 61. Minute auf 0:2 erhöhte, konnte Tim Schacknat in der 73. Minute den Anschlusstreffer erzielen.
Nun drängte der VfL auf den Ausgleich. Es ergaben sich mehr Räume für Massen, wodurch weitere 2 Gegentore fielen.
SG Massen III – VfL Kamen III 5:1 (1:0)
Zum Saisonauftakt in der Kreisliga C musste sich die dritte Mannschaft, verstärkt um Tengiz Mamaladze und Dylan Cebeci von der zweiten Mannschaft, gegen die Drittvertretung der SG Massen beweisen.
In den ersten 15 Minuten machte Massen Druck. VfL Torhüter Lars Werth konnte jedoch zunächst immer wieder klären. In der 21. Minute erzielte Massen jedoch das 1:0.
Die Abwehr von Massen bereitete den Kamener Jungs immer wieder Schwierigkeiten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit erarbeitete sich die 3. Herrenmannschaft immer wieder Chancen, musste aber auch unglücklicherweise das 2:0 in der 47. Minute hinnehmen.
Dimitrij Kistner antwortete in der 52. Minute mit dem Anschlusstreffer. Kapitän Furkan Eryigit ließ daraufhin zwei gute Chancen zum Ausgleich liegen. Beide Abschlüsse verfehlten das Tor um wenige Zentimeter.
Im weiteren Verlauf des Spiels musste der VfL noch drei weitere Gegentore hinnehmen (58., 71., 89.), sodass das Ergebnis doch eindeutiger ausfiel.
Das Spiel unserer Damenmannschaft fiel aus. Der Gegner konnte keine Mannschaft stellen, somit wurde das Spiel mit drei Punkten für die VfL Kamen Damen gewertet.