Spielberichte vom 04.09.2022
Aufgrund von Personalmangel bei den Gästen aus Lohauserholz wurde das Meisterschaftsspiel unserer Damen abgesetzt. Unsere Damen bekommen kampflos die 3 Punkte zugesprochen.
Das Meisterschaftsspiel unserer 3. Mannschaft fand aufgrund der zurückgezogenen Mannschaft von Gurbet Spor nicht statt.
Somit waren lediglich unsere 1. und 2. Mannschaft bei den Senioren im Einsatz.
Den Anfang machten allerdings unsere B- und A-Jugend. Diese eröffneten den Spieltag wahrlich mit einem Feuerwerk. Beide Mannschaften gewannen zweistellig und zu null. Die Ergebnisse waren beide identisch. Mit 13:0 behielt sowohl die B-Jugend im heimischen Jahnstadion als auch die A-Jugend auswärts in Herringen die Überhand und konnten dicke Ausrufezeichen setzen!
Unsere 1. als auch unsere 2. Mannschaft mussten ebenfalls auswärts ran.
Auch gegen Lohauserholz, dem bis dato Tabellennachbarn, konnte unsere 1. Mannschaft punkten.
TuS Germania Lohauserholz – VfL Kamen 0:5 (0:2)
Den Anfang machte Emre Demir. Bereits in der 8. Minute konnte er einen Elfmeter sicher zur Führung verwandeln. Das nächste Tor ließ dieses mal aber länger auf sich warten, und zwar bis zur 40. Minute.
Nach einer Flanke stand Andre Born goldrichtig und konnte, per Kopf, auf 2:0 erhöhen.
Nach der Halbzeit bot sich kein anderes Bild und der VfL spielte munter weiter auf das Tor der Hölzkener.
Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten baute Mehmet Kara die Führung aus (55., 58.), ehe Mirco Gohr in der 62. Minute den Deckel drauf machte.
Einen zweiten Elfmeter gab es für die VfL’er in der Partie auch noch. Dieser konnte aber leider nicht verwandelt werden.
Aber auch die Gastgeber stellten unsere Verteidigung und das Können des Torhüters das ein oder andere Mal, jedoch erfolglos, auf die Probe.
„Unser Spiel war wieder einmal in Ordnung – auch in dieser Höhe“, freute sich VfL-Trainer Emre Aktas. „Die Leistung war wieder einmal gut und damit können wir alle sehr zufrieden sein. Dass wir uns da oben in der Tabelle einfinden, ist schön, aber die Saison ist noch jung. Das hat alles noch nicht viel Aussagekraft“, mahnt und fordert Aktas erneut abschließend das Ergebnis richtig einzuordnen.
Weniger von Erfolg gekrönt war das Spiel unserer 2. Mannschaft.
SV Afferde – VfL Kamen II 7:0 (4:0)
Mit sieben Gegentore in Petto trat unsere Reserve die Heimreise an.
Nun geht es darum den Blick auf die nächste Aufgabe zu legen und das Ergebnis und den Tag schnell vergessen zu machen.