Derbysieg unserer U 19
VfL Kamen vs SuS Kaiserau
Auch im Rückspiel in der Bezirksliga 3 der U 19 siegte unser Nachweis mit 1:0.
VfL Kamen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SuS Kaiserau davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für VfL Kamen. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.
Arda Osman Ersan nutzte die Chance für die Elf von Trainer Enes Karaaslan und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von VfL Kamen bestehen. Anstelle von Manuel Respondek war nach Wiederbeginn Mike Gabriel Jamrosy für SuS Kaiserau im Spiel. In der 65. Minute änderte Marc Simon Stender das Personal und brachte Erik Wilhelm Menzel und Armin Bettendorf mit einem Doppelwechsel für Maximilian Hartmann und Amin Hlil auf den Platz. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen VfL Kamen und SuS Kaiserau aus.
Der Zu-null-Sieg lässt VfL Kamen passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. VfL Kamen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte VfL Kamen sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. VfL Kamen kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Derzeit belegt SuS Kaiserau den ersten Abstiegsplatz. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für SuS Kaiserau, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Quelle: HA